Ungedämmter Wintergarten in ReussbühlDieser Wintergarten wurde mit Jansen-Viss-Stahlprofilen erstellt. Gedeckt wurde er mit Verbundsicherheitsglas mit Mattfolie, um die Einsicht von oben zu verhindern. Seitlich sind zwei Schrägfenster mit Kippflügeln aus ungedämmten Aluminiumprofilen System Aliplast Econoline. An der Front wurde eine Lumon Terrassenverglasung montiert mit einer bodenbündigen Laufschiene. Die beiden äussersten Flügel wurden mit abschliessbaren Türdrückern ausgerüstet. 

Das Dach wie auch die Bodenkonstruktion wurde auf Einschraubankern fixiert, die einen Frostriegel und ein aufwändiges Betonfundament unnötig machen. Zudem lassen sich diese Fundamente zu einem späteren Zeitpunkt bei einem Rückbau praktisch ohne Kosten wieder entfernen. Darauf wurde eine Blech-Sandwichkonstruktion gestellt und anschliessend Fliesen auf eine Trockenboden-Unterlage verlegt.

Einschraubfundament_Funktionsweise

Pin It